DAS ROTWILD DER ERDE

Mehr als ein halbes Jahrhundert hat sich Christian Oswald weltweit mit Jagd, Wildbretmarkt und dem Handel mit Abwurfstangen von allen Hirscharten befasst. Dabei galt sein ganz besonderes Interesse der Fülle der verschiedenen Rothirsche dieser Welt.

Sein ganz besonderes Anliegen war die kritische Betrachtung unseres Umganges mit diesen imposanten Wildtieren. Viele Ereignisse haben es deutlich gemacht, dass der Mensch sie durch Zerstörung ihrer Lebensräume, Wilderei, Trophäengier, Gefangenschaftszucht und Genmanipulation in große Gefahr gebracht hat.

Dies ist kein wissenschaftliches Werk, sondern die persönliche Sicht zur Stammesgeschichte und Verbreitung sowie zu kennzeichnenden Merkmalen der so unterschiedlichen Hirschformen.

Die Privatsammlung von Christian Oswald (eine Geweih- und Schädelsammlung) aller Hirsche dieser Erde wurde im Jahr 2011 an den Milu Park Beijing geliefert. Die Sammlung ist dort seit 2015 zu besichtigen.

Hier geht es zur Website: http://www.milupark.org.cn

Gerne können Sie das Buch über uns beziehen:
ISBN 978-3-00-028358-1